Planung & Buchung

Wir haben Ihnen für die Planung Ihrer Werbekampagne einige Informationen zusammengestellt. Die Checkliste soll Ihnen eine Hilfestellung für eine erfolgreiche Kampagnenplanung geben.

Eine umfassende Zielgruppendefinition hilft uns geeignete Werbemittel auszuwählen und im Rahmen des Budget deren Selektion vorzunehmen. Der Aushang der Werbemittel erfolgt je nach Art des Werbeträgers wochen- (KW) oder dekadenweise (Dek.).

Checkliste - Werbeplanung

  1. Festlegung der Zielgruppe
  2. Festlegung der Werbe- bzw. Marketingziele
  3. Festlegung des Werbeetat
  4. Festlegung der Werbesubjekte
  5. Festlegung der Werbebotschaft
  6. Auswahl der Werbemittel
  7. Auswahl der Werbeträger
  8. Auswahl der Zeit und Region
  9. Werbedurchführung
  10. Werbekontrolle

Dekadenplan

Die genannten Grundtermine können geringfügigen Veränderungen unterliegen. Aus technischen Gründen kann die Plakatierung jeweils einen Tag früher oder später beginnen und enden. 14-Tagestermine werden mit 11 Tagen gerechnet. Die Unterteilung der Dekaden in Klebeblöcke A, B und C entspricht logisch festgelegten Gebieten. Irrtümer & Änderungen vorbehalten!

Anfrage

Bitte senden Sie und Ihre Anfrage per E-Mail an: mediaservice@mihai.de.

Um Ihr Angebot/ Kostenvoranschlag präzise zu gestalten, benötigen wir folgende Angaben:

  1. Gesamtbudget:
  2. Zeitfenster für die Zusendung des
  3. Art der Werbeträger
  4. Budget je Werbeträger
  5. Anzahl der Werbeträger
  6. Zeitraum für den Aushang/ die Aufstellung
  7. Land (Länder)/ Städte(e)
  8. Standortbezeichnung soweit vorhanden
  9. Anzahl der Motive bzw. Motivwellen

Mediadaten